Verabschiedung von Pfarrer Kurth

Heute, am 02. Juni, verabschiedeten wir uns von Pfarrer Kurth im Rahmen eines Gottesdienstes.

Verabschiedung Pfarrer Kurth 1

Während des Schulvormittags machten wir uns auf den Weg in die St. Nikolaikirche in Sudheim.

Dort trafen wir auf Pastor Barabasch und Herrn Honert, die gemeinsam mit uns den Gottesdienst gestalteten. Auch einige Eltern, Vertreter des Förderkreises Kinder Sudheim/ Bühle und des Ortsrates Sudheim waren der Einladung zu unserem Gottesdienst gefolgt.

Verabschiedung Pfarrer Kurth 2

Einige Kinder führten die Geschichte des „Kleinen Dankes“ auf, welches die Kardinal-Bertram-Schule besuchte. Das „Kleine Danke“ lauschte an allen Klassentüren und hörte zahlreiche Geschichten über Pfarrer Kurth. Einige Kinder erzählten von privaten Erinnerungen. Andere erinnerten sich an ihre Einschulung oder einen der zahlreichen Schulgottesdienste, den wir gemeinsam mit Pfarrer Kurth gefeiert haben. Das „Kleine Danke“ war darüber sehr glücklich. Es merkte, dass es an dieser Stelle gebraucht wurde, um Pfarrer Kurth im Namen aller Kinder für die Unterstützung und die tollen gemeinsamen Erlebnisse zu danken.

Da ein „Kleines Danke“ nicht ausreicht, bedankten wir uns auf vielen Sprachen und wünschten ihm mithilfe des Liedes „Möge die Straße“ alles Liebe und Gute für seine Zukunft.

Außerdem überreichten wir Pfarrer Kurth einen Spendenscheck über 284,30 Euro, die zuvor in den einzelnen Klassen gesammelt wurden.

Verabschiedung Pfarrer Kurth 3

Mithilfe dieses Betrags sollen soziale Projekte in den indischen Bistümern Nalgonda und Guntur, welche Pfarrer Kurth persönlich besuchte, unterstützt werden.

Verabschiedung Pfarrer Kurth 4

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.