Besuch der Bad Gandersheimer Domfestspiele

Am Donnerstag, den 16. Juni, waren wir bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen. Dort haben wir das Theaterstück „die Kleine Hexe“ gesehen.

Titelbild Domfestspiele

Um kurz nach halb neun ging es endlich los. Mithilfe von zwei Bussen machten wir uns auf den Weg. Fast alle Kinder der Schule (die vierte Klasse war auf Klassenfahrt) waren mit dabei. Nach einer circa halbstündigen Fahrt kamen wir an. Wir frühstückten gemeinsam und suchten dann unsere Plätze auf der Tribüne. Dann ging es auch schon los. Viele Hexen, der Rabe Abraxas und ein paar Menschen eroberten sie Bühne. Es gab Feuerwerk, Tänze und natürlich jede Menge Hexerei. Alle Anwesenden waren begeistert und waren sich einig, dass das ein toller Ausflug war!

IMG 20170615 WA0024

Bild Text