Teilnahme am Northeimer Kunstprojekt

Kunstprojekt 1

Am 20. und 21. Oktober nahmen alle Kinder der Schule an einem Kunstprojekt zum Thema „Integration in Northeim“ teil.

In dieser Woche besuchte uns Frau Eckermann und ihr Team von der „Bildungsinitiative Wirtschaft und Schule NOM e.V.“

Frau Eckermann erzählte jeder Klasse eine Geschichte und sprach mit uns über unsere Wünsche für ein friedliches Zusammenleben und -lernen in Northeim. Anschließend durfte jedes Kind ein Bild mit seinen eigenen Gedanken, Ideen und Hoffnungen zu diesem Thema gestalten.

Kunstprojekt 2

Alle hatten tolle Ideen. Es wurde fleißig geschrieben, gemalt und gebastelt.

Die fertigen Kunstwerke werden, zusammen mit den Bildern weiterer Kinder, am Tag der Vielfalt Politikern in Northeim gezeigt. Dazu werden alle Bilder zu großen Vorhängen miteinander verbunden.

Wir freuen uns, dass wir an diesem Projekt teilnehmen durften.