Einschulung 2016

Einschulung 1

Am Samstag, dem 6. August 2016, wurden an der Kardinal- Bertram- Schule 25 Kinder eingeschult.

Zunächst trafen sich alle zu dem Einschulungsgottesdienst in der St. Nikolai Kirche in Sudheim. Pastor Barabasch und Pfarrer Kurth hießen die Kinder in unserer Schulgemeinschaft willkommen und wir feierten einen gelungenen ökumenischen Gottesdienst. Darin wirkten auch der Sudheimer Kinderchor „Nikowaldi“ und einige Vertreterinnen der Gitarrengruppe der St. Mariengemeinde mit. Die Kinder der 3a hatten den Gottesdienst zum Thema „Gott ist dein Hirte“ vorbereitet und packten den zukünftigen Erstklässlern eine Schultüte voller Wünsche für die kommende Grundschulzeit.

Pfarrer Kurth

Zuckertüte

Im Anschluss ging es in die Sudheimer Mehrzweckhalle. Dort führten die Kinder der 3b das Theaterstück „Der kleine Löwe geht zur Schule“ auf, welches sie zusammen mit Frau Nethe eingeübt hatten.

Nach der Begrüßungsrede von Frau Wagner übergab Frau Kamp, die Klassenlehrerin der 1. Klasse, die Schultüten und es ging in Richtung Schule, wo endlich die erste Schulstunde stattfand. Die Eltern der beiden dritten Klassen hatten ein umfangreiches Buffet und Getränke für die Wartezeit vorbereitet.

Schreiben Sie einen Kommentar