Spendenaktion 2016

Caritas 1

Bücher, Bücher, Rucksack, Stifte, Kuscheltiere, Bücher, Fahrzeuge, Spiele, Sportschuhe, sogar ein Schulranzen, noch mal Bücher, Bücher und Bücher.

Das alles kam zusammen, als die Schülerinnen und Schüler der Kardinal- Bertram- Schule dazu aufgerufen waren, zu Gunsten des Caritex Ladens in Northeim zu spenden.

So manch einer brauchte einige Zeit, seine eigene Spende abzulegen, da es interessanter war, sich die anderen Teile der Sammlung anzuschauen. Und sicher hätten Einige auch etwas gebrauchen können, was von Mitschülerinnen oder Mitschülern gespendet worden war.

In diesem Jahr ging die Spende an den Caritex- Laden, da der CVJM- Kindermittagstisch aufgrund fehlender Nachfrage eingestellt wurde. In den vergangenen Jahren hatten wir im Rahmen des Erntedankgottesdienst immer haltbare Lebensmittel für den Kindermittagstisch gesammelt. Nach Rücksprache mit Herrn Dusanek waren die Kinder in diesem Jahr dazu aufgerufen, Schulmaterial, ein abgelegtes Spielzeug oder ein gelesenes Buch zu spenden. Und dieser Bitte kamen sie zahlreich nach. Herzlichen Dank dafür!

Caritas 2

Die Drittklässler übergaben als Abordnung der Schule die Spende an Herrn Dusanek und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.