Schulaquarium

Im Rahmen einer Schulaquarium-AG wurde ein Aquarium für den Eingangsbereich der Schule aufgestellt und eingerichtet.

Ein passendes Aquarium wurde uns von einer Privatperson kostenlos gestellt und so konnte die AG zum zweiten Halbjahr starten. Im ersten Schritt richteten die Kinder das Aquarium mit Sand, selbstgesammelten Steinen und Ästen ein. Einige Kinder hatten sehr kreative Vorschläge und so waren am Ende alle mit der Einrichtung sehr zufrieden. Mit dem uns kostenlos zur Verfügung gestellten Pflanzenpaket der Firma Dennerle, konnte die Kinder mit der Bepflanzung beginnen. Jeder bekam  einige Pflanzen und setzte diese vorsichtig in den Sandboden. Danach konnte das Aquarium endlich mit Wasser befüllt werden. Die ersten vier Fische durften nach einigen Wochen Einlaufzeit einziehen. Und werden bald Gesellschaft bekommen.

Ein großes Danke gilt unseren Sponsoren!

Aquarium – Privatperson

Pflanzen – Firma Dennerle

Fische – Privatperson und Firma Aquafish Northeim

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.