Besuch der Polizeipuppenbühne

Am 13. und 14.09.2021 gastierte die Polizeipuppenbühne in der Sudheimer Mehrzweckhalle. Unsere beiden vierten Klassen kamen in den Genuss des Präventionstheaterstücks „Fit und fair im Netz : Auf dich kommt es an!“. Ziel des Stücks ist es, dass die Kinder verantwortungsvoll und kritisch mit digitalen Medien umgehen. Es wurde auf mögliche Gefahren im Internet aufmerksam gemacht sowie Verhaltensregeln und Handlungsmöglichkeiten besprochen. Das Hauptthema war dabei Cyber-Mobbing, welches anhand von Lenas Geschichte behandelt wurde. Herzlichen Dank an die Polizeipuppenbühne der PD Göttingen und Herrn Heise und Herrn Sindram für die Organisation und das zusätzliche Material.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.