Heute, am 20. Juni, haben wir uns von der 4. Klasse verabschiedet.
Zunächst sind alle Klassen gemeinsam in die St. Nikolaikirche in Sudheim gegangen. Dort nahmen wir an einem ökumenischen Gottesdienst zu dem Thema „Engel“ teil, den die 4.-Klässler zusammen mit Pastor Barabasch und Herrn Honert gestalteten.
Nach einem kleinen Zwischenstopp in der Schule, versammelten sich alle Kinder und viele Eltern in der Mehrzweckhalle in Sudheim. Jede der Klassen 1 bis 3 hatte einen Programmpunkt zu Ehren der 4.- Klässler vorbereitet und bot diese dar. Es wurde ein Gedicht vorgetragen, zwei Lieder gesungen und ein Sketch vorgeführt. Außerdem übergaben die Erstklässler ihren Paten einen Schmunzelstein, der ihnen auf dem weitern Weg Glück bringen soll. Am Ende der Veranstaltung sang die gesamte Schule „Möge die Straße“. Des Weiteren überreichten Frau Wagner und Herr Henning den Kindern der 4. Klasse Rosen und eine Urkunde.
Wir wünschen allen 4.- Klässlern, dass sie gut in der weiterführenden Schule ankommen, das Lernen dort Spaß macht und sie schnell neue Freunde finden.