Rosenmontag

Am Montag, den 27. Februar, fand unsere diesjährige Faschingfeier statt.

Rosenmontag

In den ersten beiden Stunden wurde zunächst in den Klassen gefeiert. Neben dem Vorführen und Erraten der Kostüme, wurde getanzt, gespielt und gemeinsam gefrühstückt. Nach der ersten großen Pause führte Frau Kamp die diesjährige Faschings-Polonaise an, bei der jede Klasse aus ihrem Klassenraum abgeholt wurde. Wir versammelten uns im Eingangsbereich der Schule und präsentierten in einer Modenschau unsere Köstüme.

Neben Prinzessinen, Superhelden und verschiedenen Tieren, gab es dieses Jahr viele Hexen und Zauberer aus Hogwarts zu sehen. Anschließend tanzten wir gemeinsam zu verschiedenen Klassikern, wie dem Roten Pferd oder dem Fliegerlied. Aber auch neuere Lieder, vor allem „Chöre“ von Mark Forster, trugen dazu bei, dass auch dieses Jahr unsere Feier ein voller Erfolg war.

Rosenmontag 3Rosenmontag 2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.