Northeimer Stadtlauf 2016

Stadtlauf 1Am Samstag, dem 24. September fand der diesjährige Northeimer Stadtlauf statt.

Die Kardinal- Bertram- Schule hatte sich zum ersten Mal dazu entschieden, an den Schülerläufen teilzunehmen. Erfreulicherweise hatten sich 43 Schülerinnen und Schüler zu diesem sportlichen Wettkampf angemeldet. Vor allem Herr Henning hatte einige Wochen vorher immer wieder mit verschiedensten Klassen und den angemeldeten Kindern trainiert. Am Lauftag fielen dann Einige aufgrund von Krankheit kurzfristig aus. Dies tat der Stimmung und dem Spaß keinen Abbruch. Bei strahlendem Sonnenschein starteten zunächst die beiden jüngeren Jahrgänge über die 1600 m quer durch die Northeimer Innenstadt. Im Anschluss waren dann die Läuferinnen und Läufer aus den Klassen drei und vier an der Reihe.

Stadtlauf 2

Alle Teilnehmer wurden durch zahlreiche Zuschauer unterstützt und angefeuert. Angekommen an der Ziellinie nahmen dann alle wohlbehalten und glücklich ihre Medaille in Empfang.

Wir hatten jede Menge Spaß und werden auch im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein!