Kultusministerium fördert Mensaanbau an der KBS

In der vergangenen Woche überreichte der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne einen Bescheid zur Förderung des Anbaus einer Mensa an der KBS. Dazu besuchten er und eine Delegation verschiedener VertreterInnen, bestehend aus Frau Heiligenstadt, Herrn Hartmann, Herrn Lambrecht, Herrn Schröder und Herrn Hanke die Schule. Mit dem Anbau der Mensa wird die Verpflegungssituation für die rund 100 Schülerinnen und Schüler im Ganztag zukünftig erheblich verbessert. Zusätzlich finanziert der Schulträger noch den Bau eines neuen Vordaches für den Haupteingang, ein Büro für die Hauswartin und eine überdachten Laubengang zu dem modularen Anbau neben dem Hauptgebäude. Laut Zeitplan soll der Bau noch in diesem Jahr starten und eventuell sogar fertiggestellt werden. Wir freuen uns auf mehr Platz beim Mittagessen und dadurch die Möglichkeit die Qualität unseres Ganztagsangebotes weiter steigern zu können.

Bericht – Stadt Northeim