Klasse 3a dreht Erklärvideos im Sachunterricht

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Deutschland im Sachunterricht haben die Kinder der Klasse 3a Erklärvideos zu den 16 Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland gedreht. Jedes Kind beschäftigte sich mit einem Bundesland und bereitete kleine Zettel mit den wichtigsten Informationen zu bspw. der Landeshauptstadt, der geografischen Lage, den Nachbarbundesländern sowie dem Landeswappen vor. Diese Zettel wurden für das Video abgefilmt und zeitgleich von den Kindern erläutert. Die Schülerinnen und Schüler konnten so im Rahmen des Unterrichts (erste) Erfahrungen zum Drehen kurzer Videosequenzen sammeln und Ihre individuellen Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien schulen. Eine schöne Sammlung kurzer Erklärvideos mit den wichtigsten Informationen zu den einzelnen Bundesländern ist so entstanden und die Kinder waren zurecht stolz auf Ihre Ergebnisse.

Schreiben Sie einen Kommentar