Erntedankfest 2013

Am Dienstag, dem 01.10.2013 feierten wir unser traditionelles Erntedankfest.

Im Vorhinein hatte die Klasse 1 einen üppigen Erntedanktisch im Eingangsbereich der Schule gestaltet. Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurden diese Spenden von der Northeimer Tafel abgeholt.

Das eigentliche Fest begann mit einem Gottesdienst in der St. Marienkirche zu Northeim. Diesen Gottesdienst gestalteten die Kinder der zweiten Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kamp. Alle Kinder hatten für diesen Gottesdienst zahlreiche Spenden zugunsten des CVJM Mittagstisches mitgebracht.

Zurück in der Schule wartete die von Klasse 3 und 4 aufgebaute und geschmückte lange Tafel auf unserem Flur. Dort fanden alle 80 SchülerInnen und LehrerInnen Platz, um bei Mineralwasser, Apfelschorle, Wurst-, Käse- und Marmeladenbrötchen (Premiere) gemeinsam zu frühstücken.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben!