Das Abholen des Adventslichts

Am 02. Dezember 2013 haben wir das Adventslicht abgeholt. Wir haben uns mit den Kindergartenkindern in der Kirche getroffen und haben das Lied „Dicke rote Kerzen“ gesungen. Pastor Barabasch hat uns eine Geschichte vorgelesen. Sie handelte von einem Mädchen, das keinen Adventskranz hatte. Ein Viertklässler und ein Kindergartenkind durften das Adventslicht am Adventskranz in der Kirche anzünden.

Zum Abschied hat Pastor Barabasch jedem Kind ein Teelicht geschenkt. Das Adventslicht ist auf dem ganzen Rückweg zur Schule nicht ausgegangen. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir unseren Adventskranz angezündet und haben ein Lied gesungen. Danach war Pause.

(von Finn Luca und Sebastian; Klasse 4 und PC- AG)