Adventslicht 2023

Traditionell holen wir immer am Montag nach dem Ersten Advent das Adventslicht aus der Sudheimer St. Nikolaikirche. In diesem Jahr war es am 04. Dezember so weit. Herr Pastor Dr. Emmendörffer wartete schon in der Kirche auf uns, wir sangen gemeinsam zwei Weihnachtslieder und hörten die Geschichte eines besonderen Adventskalenders. Victoria und Finnlay aus dem vierten Jahrgang entzündeten unsere Kerze am Adventskranz in der Kirche und transportieren das Adventslicht gewissenhaft in die Schule. Dort leuchtet es nun auch im Eingangsbereich der Schule und in den einzelnen Klassenräumen. Wir finden, es war eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung unserer Schulgemeinschaft. Vielen Dank an Herrn Emmendörffer!