Im 4. Schuljahr übernehmen die Kinder die Verantwortung für unsere Spieleausleihe. Heute hat der gesamte Jahrgang eine kleine Putzaktion gestartet:
Alle Spielgeräte wurden gesäubert und auf Vordermann gebracht.
Nun sind sie wieder einsatzbereit und können bald von allen Kindern ausgeliehen und genutzt werden.
Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer.
Einschulung 2025
Am 16. August durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich an unserer Schule willkommen heißen. In der Sudheimer Mehrzweckhalle feierten wir gemeinsam mit Herrn Dechant Pape und Herrn Dr. Emmendörffer einen stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst unter dem Motto „Wunderbar gemacht“.
Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Schülerinnen und Schülern des dritten Jahrgangs – mit einem kleinen Schauspiel und vielen schönen Liedern, die für eine besondere Atmosphäre sorgten.
Während die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, sorgten die Eltern der dritten Klassen mit Getränken und Snacks für das leibliche Wohl der wartenden Erstklasseltern.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!