Abholen des Adventslichtes

Am Montag, dem 30.11.15 haben wir aus der Sudheimer Kirche das Adventslicht abgeholt.

Pastor Barabasch las uns eine Geschichte vor und wir sagen zusammen mit den Kindern des Kindergarten die Lieder „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Dicke rote Kerzen“. Anschließend durften ein Kindergartenkind und Melina aus der Klasse 4 die mitgebrachten Windlichter am Adventskranz entzünden.

Nachdem wir zurück in der Schule waren, zündeten wir damit die ersten Kerzen am Wichern Adventskranz in unseren Eingangsbereich an. Damit hat nun die Vorweihnachtszeit in unserer Schule offiziell begonnen.

In den Klassen gibt es nun wieder Adventsvormittage, die mit basteln von Fensterschmuck und Weihnachtsgeschenken und/ oder Plätzchen backen und verzieren verbracht werden …